Nach dem ersten Tag: Tindern auf dem Wrecking BallSXSW 214

2015-02-23 13:07:00 am Montag, 23. Februar 2015

Curt Simon Harlinghausen und ich hatten im vergangen Jahr die Idee, gemeinsam in ein Haus während der SXSW Konferenz zu ziehen und haben unsere Freunde, Kollegen und Kunden gefragt, wer mitkommen möchte. Aus einer kleinen Reisegruppe mit 10 Leuten ist eine 60-köpfige Delegation geworden, die nun in Austin Texas in mehreren Häusern wohnt und eine Woche lang wie auf Klassenfahrt gemeinsam die Konferenz erlebt. 

Live auf Sendung von der SXSW 2014

In einem der Häuser haben wir wie im vergangenen Jahr das mobile TV-Studio der Isarrunde / Spreerunde aufgebaut und werden morgens auf der Couch eine Frühstücksfernsehshow senden. Wenn wir morgens früh vom Zähneputzen vor die Kameras springen, ist es bei Euch nachmittags - genau die richtige Zeit, um zuzusehen oder zuzuhören, was hier in Texas auf dem South by South West Festival passiert und welche Trends wir möglicherweise in den nächsten Monaten erlegen werden.

Cowboyhut oder Zylinder? Voted für Daniels und Michaels Hut!

in der zweiten Sendung haben wir Besuch von Urlike Langer, Daniel Fiene, Pascal Fantou und Stephan Alber. Uns ist aufgefallen, wie viel mehr Plattformen wie Foursquare oder Glimpsy in den USA genutzt werden, damit sich Menschen am selben Ort leichter treffen. Auch die mobile Dating App Tinder ist in den USA recht populär. Wie werden sich diese Dienste weitereintwckeln, wenn wearable Technolgie oder Google Glass noch popuärer wird. Apropos Wearables: Texas ist super für Hut-Träger - Daniel und ich sind in die Hatbox, einen Hutladen gegenüber des Driskill Hotels in Austin und haben alle möglichen Hüte anprobiert. Ihr müsst uns jetzt nur noch sagen, welchen wir usn mitbringen sollen.

Die nächste Livesendung

Unsere nächste Livesendung strahlen wir morgen um 15.30 deutscher Zeit aus. Hier haben wir einen Facebook-Termin angelegt, zu dem ihr Euch anmelden könnt:
https://www.facebook.com/events/1391784584417311/



Sendungen zur SXSW 2017

alle

Initiatoren des Germanfolkshouse

Curt Simon Harlinghausen

CDO EMEA der Starcom Mediavest Group. Seit Jahren bringt er nicht nur während der SXSW die richtigen Menschen zusammen.


Pascal Fantou

Experte für Data Driven Business. Auf der SXSW stellt er die verrücktesten Ideen auf den Business-Prüfstand.


Michael Praetorius

Publizist und Digitalstratege. Im German Folks House moderiert er die täglichen Morningshows.