Mit 250 Deutschen auf der SXSWDie best-vernetzte Reise nach Texas

am Samstag, 21. März 2015

Mit dem Kopf voller Ideen fliegen wir heim.

Quelle: © 2015 Isarrunde https://youtube.com/user/Isarrunde auf YouTube - Alle Rechte vorbehalten

Curt Simon Harlinghausen ist zufrieden. Fast ein halbes Jahr lang hatte er die Reise mit organisiert.

Wohn- und Arbeitsgemeinschaft zur SXSW

Quelle: via Instagram

Das German Folks House war einer von mehreren AirBnB Places, die von Curt Simon Harlinghausen organisiert wurden. Dort wohnten Besucherinnen und Besucher der SXSW während der Konferenz gemeinsam und tauschten sich aus.

Frühstücksfernsehen von der Couch

Quelle: via Flickr ()

Zu Gast im Haus zur Livesendung waren täglich unterschiedliche Gäste. Hier im Bild: Emily Bell (Columbia Journalism School), Daniel Fiene (RP Online, Was mit Medien), Justin Hendrix (New York City Media Lab), AC Coppens (Moderatorin) und Michael Praetorius (Produzent der morgendlichen Livesendungen).

Dazu haben wir ein eigenes kleines TV-Studio aufgebaut

Quelle: via Instagram

Hier legen wir vor dem Schlafengehen den Stream an, damit ihr uns nachmittags sehen könnt

Und das alles unter den Augen von Mutti

Quelle: via Instagram

Die Merkelraute hängt in den Bilderrahmen hinter der Couch im German Folkshouse

Es ist ein dreckiger Job.

Quelle: praetorius via Twitter

Sharkies sind das neue #selfies

Quelle: via Instagram

Das Online Magazin Mashable bringt Einhörner und Haie auf die SXSW. Die Haie sind eine Hommage an die Show von Katy Perry und wurden tausendfach geteilt und wurden zu einem Meme

Doch dann kommt Grumpy Cat und klaut den Haien die Show

Quelle: exmonkey via Twitter

Ein Air Banner mit Grumpy Cat fliegt über Austin

Gegen Roboter auf die Strasse gehen

Quelle: via Instagram

Humans are the future..

Danke für Eure Tweets und Grüße!

Quelle: fipsy via Twitter

Wenn dich Gorillas an der Ampel überholen bist du in Austin

Quelle: via Vine

An jeder Hausecke ein Festival

Quelle: via Instagram

Robert De Long auf der Pandora Bühne

Du geiles Austin!

Quelle: via Vine

die Sonne brennt, in der Luft liegt der Duft von Sonnenmilch und etwas Gras.

Nach 7 Tagen siehst du aus wie Wolfgang Petry

Quelle: via Instagram

Das Musikfestival beginnt erst nach der SXSW Interactive. Viele Teilnehmer sind nun schon weg, wir haben die Inspiration der Musik und Künstler noch mitgenommen und noch einige Venues besucht.

Sendungen zur SXSW 2017

alle

Initiatoren des Germanfolkshouse

Curt Simon Harlinghausen

CDO EMEA der Starcom Mediavest Group. Seit Jahren bringt er nicht nur während der SXSW die richtigen Menschen zusammen.


Pascal Fantou

Experte für Data Driven Business. Auf der SXSW stellt er die verrücktesten Ideen auf den Business-Prüfstand.


Michael Praetorius

Publizist und Digitalstratege. Im German Folks House moderiert er die täglichen Morningshows.