So schnell wird deine App auf der SXSW zum ErfolgLive aus dem German Folks House der SXSW

am Sonntag, 15. März 2015

Das SXSW Frühstücksfernsehen aus dem German Folks House

Quelle: © 2015 Isarrunde https://youtube.com/user/Isarrunde auf YouTube - Alle Rechte vorbehalten

Mit Felix von Navis, Stefan von der BLM, Tobias von IT Kraut, Steffi von Moovel, Feli von Venture Village, Yasmin von RTLII und Pascal von q48

Beklebe jeden Laternenmast

Quelle: via Instagram

Überall in Austin sind Masten und Versorgungskästen mit Klarsichtfolie überzogen, so können tausende Startups ihre Aufkleber und Plakate wird anbringen. Am ersten Tag sind die Folien noch recht übersichtlich frei.

Mach eine App, die Niemand braucht, aber Jeder will! Justin Bieber wird dich lieben!

Quelle: via Instagram

Hater-App: Like mich am Arsch. Die App für Hater und Hater-Hater wirbt mit Justin Bieber Plakaten und dem Hashtag #selfie

Halte eine Rede und bring 30.000 Nerds im Publikum zum Download

Quelle: Playrough via Twitter

So wie Biz Stone, Co-Founder von Twitter, der erste Nutzer für seine neue App Super suchte.

Zeig deine App live als Demo


Quelle: Isarrunde 15.03.2015 via Youtube

Navis versucht, auf der SXSW Investoren und Kunden für seine Indoor Navigation zu gewinnen. Als Demo gibt es einen Rundgang durch das Deutsche Museum in München. In unsere Sendung haben Sie eine Demo mitgebracht. (Leider hat unser Bildmischer gesponnen, sonst hätten wir sie live gezeigt, hier folgt der YouTube Upload, Sorry Felix)

Treibe Journalisten in den Wahnsinn, welche App und Plattform sie denn noch nutzen sollen


Quelle: BAVARIA@SXSW 14.03.2015 via Youtube

Bislang war klar umrissen, was Journalismus darf und was nicht. Ändert sich das in Zeiten von GIF, Graphic Journalism und der Jagd nach (Leser-)Daten? Susie Banikarim von Vocativ hat bei Justin Ellis vom Nieman Lab und Jane Spencer von Fusion nach Antworten gesucht. Alle sind Experten im Bereich digitaler Journalismus – sie beschäftigen sich entweder täglich damit oder produzieren ihn selbst.

Und hier noch mal als Video: Das SXSW Frühstücksfernsehen am Sonntag


Quelle: Isarrunde 15.03.2015 via Youtube

Neue Apps bekommen auf der SXSW ihre erste Zerreißprobe. Sprechen sie sich hier rum, springen tausende Nutzer innherlab der Konferenz darauf auf und bringen manchmal auch die Server zum Erliegen. Hier geht es gerade so mit Meerkat, einer Livestreaming-App, die direkt an Twitter angebunden ist.

Sendungen zur SXSW 2017

alle

Initiatoren des Germanfolkshouse

Curt Simon Harlinghausen

CDO EMEA der Starcom Mediavest Group. Seit Jahren bringt er nicht nur während der SXSW die richtigen Menschen zusammen.


Pascal Fantou

Experte für Data Driven Business. Auf der SXSW stellt er die verrücktesten Ideen auf den Business-Prüfstand.


Michael Praetorius

Publizist und Digitalstratege. Im German Folks House moderiert er die täglichen Morningshows.