Das war die SXSW WohngemeinschaftExperten und Insider in Austin unter einem Dach

am Donnerstag, 10. März 2016

SXSW 2016 - Recap aus dem German Folks House

Quelle: © 2016 michaelpraetorius https://youtube.com/channel/UCW26h8Bz3EtKvtTmysmx46g auf YouTube - Alle Rechte vorbehalten

So entstand das German Folks House


Quelle: Isarrunde 15.03.2016 via Youtube

Aus einer "German Schweinebratenparty" in San Francisco wurde die Idee.

Das German Folks House war während der SXSW eine exklusive Wohngemeinschaft mit Experten der Digitalbranche und mit inspirierenden Persönlichkeiten.

Zum vierten Mal waren Curt Simon Harlinghausen, CDO der Starcom Mediavestgroup EMEA, Pascal Fantou, Experte für Data Driven Business und Michael Praetorius, Publizist und Digitalberater bei der AKOM360 die Gastgeber im German Folks House.

„Das German Folks House ist der Ort, wo man sich austauscht, man sitzt beim Frühstück zusammen und erzählt sich was man am Vortag erlebt hat, in welcher Session man war und man lernt sich auf eine ganz besondere Weise kennen“, sagt Curt Simon Harlinghausen.

„Die Stimmung im Haus war in den letzten drei Jahren bereits unvergleichlich, hier kommen Menschen aus unterschiedlichsten Berufen zusammen, die alle gemeinsam die Trends von morgen hautnah erleben wollen. Viele haben sich hier in den letzten Jahren im German Folks House kennengelernt und machen heute Business zusammen und sind noch immer in Kontakt“, so Michael Praetorius. 

Die Liveshows der #vodafolks - präsentiert von Vodafone

Wer nicht vor Ort im Haus wohnt, konnte die Reise live im Web miterleben. Jeden Morgen gab es eine Liveshow – quasi das SXSW Frühstücksfernsehen, das nachmittags deutscher Zeit zu sehen war.

Auf der Frühstückscouch sind Bewohner aus dem Haus und Gäste, die täglich ihre Eindrücke für jeden erlebbar machen gesessen.

Unterstützt wurde das German Folks House in diesem Jahr von Vodafone, Bosch und der Metro Group

 

Sendungen zur SXSW 2017

alle

Initiatoren des Germanfolkshouse

Curt Simon Harlinghausen

CDO EMEA der Starcom Mediavest Group. Seit Jahren bringt er nicht nur während der SXSW die richtigen Menschen zusammen.


Pascal Fantou

Experte für Data Driven Business. Auf der SXSW stellt er die verrücktesten Ideen auf den Business-Prüfstand.


Michael Praetorius

Publizist und Digitalstratege. Im German Folks House moderiert er die täglichen Morningshows.