Zurück in die Zukunft: Startups, Streetlife und ein HutLive aus dem German Folks House der SXSW 2016

am Sonntag, 13. März 2016

Wer feiern kann, kann arbeiten

Quelle: © 2016 Isarrunde https://youtube.com/channel/UC0jzPCYxSE4WTLIc9nn4YzA auf YouTube - Alle Rechte vorbehalten

Chili Challenge mit Dimi und Till


Quelle: Michael Praetorius 13.03.2016 via Youtube

Es wird heiß!

Dimi und Till kaufen für die Party im German Folks House ein. Erste Herausforderung: Wie viel Mehl braucht man für 60 Pizzen und wie überbrückt man die Zeit, bis man das rausgefunden hat? Mit einer kleinen privaten Chili Challenge.

Noch heißer!

Quelle: pascalfantou via Twitter

Andreas und Pascal spielen gerne mit dem Feuer.

Wer zum Grill anfeuern ein Streichholz verwendet, war wohl noch nie in Texas. Besser nicht nachmachen, liebe Kinder.

Von der Yoga-Lehrerin bis zum Startup-Gründer: Auf der SXSW sind einfach alle


Quelle: n in 2 Stunden via Youtube

O-Töne vom Festival

Wir haben Teilnehmer der SXSW gefragt, wie ihre Eindrücke von den ersten Tagen waren. Dabei sind wir nicht nur auf unterschiedliche Meinungen, sondern auch auf interessante Persönlichkeiten gestoßen.

Keep it simple: Rublys Startup-Pitch


Quelle: Michael Praetorius 13.03.2016 via Youtube

Live on stage im German Haus

Losrubbeln funktioniert jetzt auch ohne Münze. Manuel Zwittag, CEO von Rublys, erklärt in zwei Minuten die Rubbellos-App.

Dabei sein ohne dabei zu sein


Quelle: Michael Praetorius 13.03.2016 via Youtube

Impressionen der SXSW

Ihr wart noch nie auf der SXSW in Austin? Gerade während des Festivals lässt sich das, was hier passiert, nicht in Worte fassen.

An jeder Ecke ein informativer Tech-Stand, an dem Produkte und Ideen präsentiert werden, in der Luft der Geruch von BBQ und aus den Bars die Bässe unterschiedlichster Bands. Wer also noch nie die Möglichkeit hatte, die SXSW live zu erleben, kann sich hier mal einen Eindruck verschaffen.

Mut zum Hut: Die Zylinder-Frage


Quelle: Michael Praetorius 13.03.2016 via Youtube

Ihr dürft entscheiden: Zylinder, ja oder nein?

Seit Längerem überlegt Michael Praetorius, ob er sich einen Zauberhut anschaffen soll. Die Entscheidung überlässt er euch. Also: Anschauen und bei Twitter jetzt abstimmen.

Tag 4: Livemusik im German Folks House


Quelle: Isarrunde 14.03.2016 via Youtube

Der Livestream läuft um 14.00 Uhr deutscher Zeit. Diskutiert mit via YouTube oder bei Twitter unter dem Hashtag #vodafolks

Unterstützt wird das German Folks House in diesem Jahr von Vodafone, Bosch und der Metro Group.

Sendungen zur SXSW 2017

alle

Initiatoren des Germanfolkshouse

Curt Simon Harlinghausen

CDO EMEA der Starcom Mediavest Group. Seit Jahren bringt er nicht nur während der SXSW die richtigen Menschen zusammen.


Pascal Fantou

Experte für Data Driven Business. Auf der SXSW stellt er die verrücktesten Ideen auf den Business-Prüfstand.


Michael Praetorius

Publizist und Digitalstratege. Im German Folks House moderiert er die täglichen Morningshows.